DSC04390_16uz9.jpg

2. Pflege
  3. Vollstationäre Pflege

Vollstationäre Pflege

Unsere Pflegeeinrichtung bietet insgesamt 80 vollstationäre Pflegeplätze in sowohl Einzel- als auch Doppelzimmern an. Die Struktur umfasst drei Wohnbereiche, jeweils ausgestattet mit Wohnküchen und zwei separaten Gruppenräumen für die Bewohner. Dies ermöglicht eine individuelle Betreuung und ein gemütliches Wohnambiente.

Der soziale Dienst in einer Pflegeeinrichtung ist verantwortlich für die Organisation von Aktivitäten, die das Wohlbefinden und die Lebensqualität der Bewohner fördern. Dazu gehören die Planung von Freizeitangeboten, Veranstaltungen und Ausflügen, die Förderung sozialer Interaktionen und die Unterstützung bei individuellen Bedürfnissen der Bewohner. Der soziale Dienst trägt dazu bei, eine aktive und positive Gemeinschaft in der Einrichtung zu schaffen.

Die hauptamtliche Praxisanleitung ist ein wesentlicher Bestandteil der Ausbildung von Pflegefachfrauen und -männern. Ein eigenes Klassenzimmer in der Einrichtung verbessert die Qualität der Anleitung, da es einen dedizierten Raum für theoretischen Unterricht bietet. Dies fördert das Lernen in einer praxisnahen Umgebung und betont die Wichtigkeit der Ausbildung für angehende Pflegefachkräfte.

Ansprechpartner vollstationäre Pflege

Eleonora Martins
PDL

e.martins@drk-stift.de

An wen richtet sich unser Angebot?

• Menschen ab dem 60. Lebensjahr, die aufgrund Ihres Alters der Begleitung bedürfen
  • pflegebedürftig sind
  • altersbedingte Erkrankungen aufweisen
  • einer beschützenden Wohnlichkeit bedürfen
  • desorientiert sind
  • aufgrund psychischer Veränderungen der Hilfe bedürfen

Was kostet ein Pflegeplatz?

Die Pflegesätze richten sich nach dem Pflegegrad, in den der Pflegebedürftige von den Pflegekassen eingestuft wird und nach den individuellen Kostenmodellen der einzelnen Pflegeeinrichtungen.

Wo kann ich Näheres erfahren?

Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner Kontakt auf.
(PC: oben rechts; Mobil/Tablet: oben)